Magazin  |  Forum  |  DE  |  AT  |  CH
Dienstleistersuche nach PLZ
PLZ eingeben*    
* bitte mindestens 2 Stellen eingeben
 ‹ zum Hochzeitsblog
Hochzeitsoutfits für die Gäste

Wenn die Einladung zu einer Hochzeit ausgesprochen wird, ist sicherlich schon festgesetzt worden, in welchem Rahmen die Feierlichkeiten stattfinden sollen. Hiernach können sich die Gäste bezüglich der Wahl ihrer Kleidung schon ein wenig richten. Findet die Hochzeit in einer großen und pompösen Aufmachung statt oder wird sie eher in einem kleinen Rahmen gefeiert? Gibt es eine aufwendige kirchliche Trauung oder geht es ausschließlich zum Standesamt? Ist eine Feier ganz traditionell im Haus oder in dem Garten der Brauteltern geplant oder wird eine außergewöhnliche Lokalität, wie zum Beispiel ein Schlossrestaurant, gewählt? Wenn diese Fragen geklärt sind, haben die Gäste schon sehr viel Informationen darüber, wie sie sich am passendsten kleiden können.

Wie der Herr gekleidet sein sollte
Der Mann trägt bei einer Hochzeit am besten immer eine Krawatte oder unter Umständen auch eine Fliege. Hierbei ist es egal, ob die Feier im kleinen oder in einem großen Rahmen stattfindet. Statt des offiziellen Anzugs kann es unter Umständen auch eine Kombination aus Hose und Sakko sein. Dezent und zurückhaltend ist immer etwas niveauvoller als zu auffällig. Die Schuhe könnten vorteilhaft zu dem Gürtel passen, wobei die Socken möglichst dunkel gehalten sein sollten. Auf diese Weise gekleidet, kann der Herr nichts falsch machen und sieht immer elegant aus.

Was die Dame zu der Hochzeit trägt
Die Frau denkt etwas länger darüber nach, was sie zu einem solchen festlichen Ereignis anziehen könnte und wird sich bestimmt ein neues Outfit für diesen Zweck anschaffen. Eine goldene Regel sollte jedoch eine Frau vor dem Kauf ihrer Festgarderobe bedenken: Sie darf niemals versuchen, schöner zu sein als die Braut! Die Braut ist selbstverständlich der absolute Mittelpunkt einer Hochzeitsfeier. Deshalb sollte in erster Linie bei einer Hochzeit in Weiß diese Farbe für die anderen Damen tabu sein. Es gibt ja auch so viele andere hinreißende Farben, die für ein elegantes Erscheinungsbild sorgen können.

Welche Auswahl an Kleidung die Frau hat
Nicht nur durchgehende Kleider werden für diesen Anlass favorisiert; auch reizende Kombinationen, wie beispielsweise attraktive Blusen & Tuniken zu Röcken oder Hosen sind gern gewählte Kleidungsstücke. Diese Kleidung kann sicherlich nach der Hochzeit auch noch zu anderen Gelegenheiten getragen werden. Mit einer duftigen Bluse oder Tunika liegt die Frau eigentlich immer richtig, wobei in diesem Fall nichts gegen die Farbe Weiß einzuwenden ist, weil sie in der Regel zusammen mit anderen Farben kombiniert wird. Hierzu könnte je nach Witterung ein schicker Blazer getragen werden. Auch zu einem ganzen Kostüm oder einem Hosenanzug gibt es wunderschöne Blusen und Tuniken.





Alles zur Hochzeit - finde Deine Hochzeitsdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz
© 2009-2012, www.alles-zur-hochzeit.de/ch/at - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.

Impressum  |  Datenschutz