Magazin  |  Forum  |  DE  |  AT  |  CH
Dienstleistersuche nach PLZ
PLZ eingeben*    
* bitte mindestens 2 Stellen eingeben
 ‹ zum Hochzeitsblog
Gastgeschenke zur Hochzeit - alles was sie darüber wissen müssen
weddix.de
Keine Hochzeit ohne Geschenke. Wo jedem klar ist, das Hochzeitsgeschenke zur Hochzeit gehören wie die Braut zum Bräutigam, ist der Brauch der Gastgeschenke noch nicht gar so üblich. Dabei hat das Schenken von Gastgeschenken zur Hochzeit bereits eine lange Tradition. Schon vor hunderten vor Jahren glaubte man, dass das Verschenken von Hochzeitsmandeln Glück für die Ehe bringt. Dabei steht es dem Brautpaar offen, für jede Mandel einen Wunsch zu äußern. Häufig äußert das Brautpaar Ihren Kinderwunsch, Liebe fürs Leben oder auch einfach Glück. Im Gegensatz zu früher muss die Braut dafür nicht mehr teile Ihres Outfits hergeben, die Mandeln können schön und praktisch in Folie gepackt werden. Wenn sie einen engen Terminkalender haben, gibt es auch die Möglichkeit die Hochzeitsmandeln gemütlich in einem Hochzeitsshop wie weddix.de zu kaufen und verpacken zu lassen. Vielen ist nicht bekannt, dass Gastgeschenke ihren Ursprung bei der Kommunion und Taufe hatten, wo Gastgeschenke aber leider selten geworden sind.

Individuelle Gastgeschenke
Hochzeitsmandeln sind dennoch weder Pflicht und bei weitem nicht das Einzige, was als Gastgeschenk angebracht ist. In dem Online Shop lassen sich ganz einfach Individuelle Gastgeschenke erstellen. So hebt es einen schon aus der Masse heraus die Einladungskarten für die Hochzeit auf eigene Wünsche zu erstellen. Das kann man dann fortsetzen, indem man die Gäste mit selbstgebastelten Geschenken überrascht. Weitere Lustige Geschenkideen für die Hochzeit sind beispielsweise individuell gestaltete Taschentücher oder Einweg Hochzeitskameras, mit welcher unzählige unvergessliche Fotos entstehen.

Kann ich Gastgeschenke weglassen?
Auf keinen Fall! Denken sie daran, dass viele ihrer geladenen Gäste sie tatkräftig bei der Planung und Durchführung Ihrer Hochzeit geholfen haben. Gastgeschenke sind nun ihre Mittel um sich bei allen Gästen zu bedanken, wenn auch nur dafür, das sich Zeit genommen haben, an dem wichtigsten Tag in ihrem Leben dabei zu sein. Zudem verschönern sie mit Gastgeschenken die komplette Atmosphäre, bei der richtigen Planung fügen sich die Geschenke perfekt in die restliche Dekoration der Hochzeit mit ein.





Alles zur Hochzeit - finde Deine Hochzeitsdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz
© 2009-2012, www.alles-zur-hochzeit.de/ch/at - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.

Impressum  |  Datenschutz