Magazin  |  Forum  |  DE  |  AT  |  CH
Dienstleistersuche nach PLZ
PLZ eingeben*    
* bitte mindestens 2 Stellen eingeben
 ‹ zum Hochzeitsblog
Hochzeitsschmuck für den Mann

Die Hochzeit ist für ein Liebespaar einer der schönsten Augenblicke der Beziehung. Die Liebste für ewig an sich binden zu können, lässt viele Männer einen Antrag planen, den die Angebetete mit Hoffen annehmen soll. Während den Hochzeitsplanungen gibt es für die Frau das Thema des Hochzeitskleides und des passenden Schmucks, doch auch Männer können edlen Hochzeitsschmuck tragen, der sich auf jeden Fall lohnt.

Klassische Arten von Schmuck
Der Mann trägt bekanntlich zur Hochzeit einen feinen Anzug. Dieser muss nicht immer schwarz sein, auch weiß wird gerne gesehen und dieser kann mit einigen Gimmicks ausgestattet werden. Es gibt mehr Schmuckstücke für Männer, als viele Männer denken. Dabei gibt es eher Unauffällige, die jedoch immer wieder aufblitzen können und somit ein Blickfang werden. Der klassischste Schmuck für den Mann stellen dabei interessante Manschettenknöpfe dar. Diese gibt es in ausgefallenen Kompositionen und sollten so ausgesucht werden, damit diese zum Bräutigam passen, denn auch der eigene Stil sollte bewahrt werden. Mit Manschettenknöpfen kann der Mann nie etwas falsch machen und diese können sehr gut mit einer schicken Uhr kombiniert werden. Als Trio eignet sich auch noch ein Siegelring. Nur ist bei soviel Schmuck auf die richtige Farbe des Schmucks zu achten, sonst wird es überladen und wirkt schlecht ausgesucht.

Uhren sind in vielen Stilen erhältlich und schicke Uhren für den Mann bei trenduhren.de passen immer.
Eine Uhr ist das Statement für jeden Mann und egal ob weißer oder schwarzer Anzug, die Uhr selbst sollte Eleganz und Männlichkeit ausstrahlen. Goldene Uhren wirken zu protzig und sollten wenn überhaupt nur mit leichten Goldverzierungen ausgestattet sein. Silber ist immer eine gute Wahl und ein Ziffernblatt vor einer reinen Digitaluhr. Mischformen sind eine gute Lösung, wenn es etwas moderner sein soll. Günstige Uhren sind eine gute Variante, doch kann für die eigene Hochzeit auch ruhig etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden. Mann möchte ja nicht von einem Gast in den Schatten gestellt werden. Eine andere Variante der Uhr kann eine Taschenuhr sein. Diese wirkt auf eine andere Art elegant und kann sehr gut mit Schuhwerk und Siegelringen kombiniert werden. So wird ein britischer Stil entwickelt, der vielen Männern besser steht als sie selbst denken.

Wie auch beim Shoppen gilt beim Schmuck für den Bräutigam suchen bis das Richtige gefunden wurde. Mit einer Uhr kann Mann nie etwas falsch machen, doch gute Kombinationen und etwas Gewagtes können immer gut sein. Der Hochzeitsschmuck für den Mann sollte aber immer zum Mann selbst passen.





Alles zur Hochzeit - finde Deine Hochzeitsdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz
© 2009-2012, www.alles-zur-hochzeit.de/ch/at - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.

Impressum  |  Datenschutz