Magazin  |  Forum  |  DE  |  AT  |  CH
Dienstleistersuche nach PLZ
PLZ eingeben*    
* bitte mindestens 2 Stellen eingeben
 ‹ zum Hochzeitsblog
Hochzeit im Alter
Nicht jeder hat das Glück, gleich in jungen Jahren den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Und selbst wenn das Glück über etliche Jahre währt, so heißt es doch nicht, dass es bis ans Lebensende hält.

In der Mitte des Lebens orientieren sich viele Menschen neu und das ist beileibe nicht nur bei den Männern so, denen man die legendäre Midlifecrisis gesellschaftlich zugesteht. Die Kinder sind aus dem Haus und die Karriereleiter im Beruf ist meist schon erglommen. In manchen Haushalten macht sich jetzt Leere breit und der Haussegen hängt schief. Aber auch der Tod eines Partner kann einen Neuanfang und eine Neuorientierung erzwingen.

Partnerbörsen und Single-Events
Scheidungen sind in unserem Lande an der Tagesordnung. An was es auch immer liegen mag, nicht wenige Frauen und Männer gehen in späten Jahren noch einmal auf die Suche nach einem neuen Partner. Das ist längst nicht mehr so schwierig wie zu Großmutters Zeiten! Partnerbörsen und Single-Events verhelfen den Best Agern zu einer neuen Liebe wie zum Beispiel bei den Singles ab 50 bei PARSHIP Außerdem ist die Generation 50plus noch vital und unternehmungslustig. Warum also den Rest des Lebens einsam verbringen? Und in der Tat, trauen sich viele im Alter noch einmal vor den Altar. Die Hörner der Jugend sind abgestoßen und die Familienplanung abgeschlossen. Allenfalls die erwachsenen Kinder oder die Enkel fordern ihren Tribut. Eine Hochzeit im Alter ist die Einladung zu einem zweiten Frühling. Nicht alle Menschen haben das große Glück, sich in diesen Jahren noch einmal richtig zu verlieben. Wer meint, dass Herzklopfen nur der Jugend vorbehalten ist, der liegt völlig falsch. Manch einer entdeckt sogar erst mit den Jahren die wirklich intensiven Gefühle. Jetzt geht es nicht mehr alleine um Verantwortung, sondern um den Genuss des Lebens und darum, diesen mit einem Partner zu teilen, den man liebt und respektiert. Nachdem die Frau in unserer Gesellschaft längst selbstständig geworden ist, spielt der finanzielle Aspekt nicht mehr die tragende Rolle. Dennoch darf nicht außen vor bleiben, dass das Leben zu zweit nicht nur schöner, sondern auch günstiger wird. Eine gemeinsame Bleibe bietet Schutz und Sicherheit.

Je später desto außergewöhnlicher?
Wer sich für eine Hochzeit im Alter entscheidet, der weiß ganz genau, was er tut. Obwohl es die meisten Paare bei einer standesamtlichen Trauung belassen, eine ausgelassene Feier darf nicht fehlen. Alternativ dazu entscheiden sich die reifen Romeos und Julias gerne für eine Hochzeit im Ausland. Die Reiseveranstalter haben jede Menge Vorschläge im Programm. Exotische Plätze locken die Pärchen zudem mit traumhaften Angeboten gleich in die Flitterwochen.





Alles zur Hochzeit - finde Deine Hochzeitsdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz
© 2009-2012, www.alles-zur-hochzeit.de/ch/at - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.

Impressum  |  Datenschutz