Magazin  |  Forum  |  DE  |  AT  |  CH
Dienstleistersuche nach PLZ
PLZ eingeben*    
* bitte mindestens 2 Stellen eingeben
 ‹ zum Hochzeitsblog
Finde dein Hochzeitsparfüm
Die Hochzeit ist bekanntlich der schönste Tag des Lebens einer jeden Frau und muss perfekt sein, denn er kommt hoffentlich nur einmal auf die Braut zu. Wichtig sind dabei nicht nur das Hochzeitskleid und die Location der Hochzeit, sondern auch die Details, die man gerne mal übersieht. Zu ihnen gehört auch das perfekte Hochzeitsparfüm für den Tag aller Tage - denn auch, wenn nur die Braut selber es wahrnehmen könnte, würde es doch zu ihrem Selbstbewusstsein vor dem Traualtar beitragen und müsste wenigstens ihrem baldigen Ehemann auffallen.

Das Lieblingsparfüm oder doch ein Hochzeitsparfüm?
Darf es zur Hochzeit eigentlich auch das alte Lieblingsparfüm sein, das man auch sonst nur zum ganz besonderen Anlass trägt? Oder muss es wirklich ein Hochzeitsparfüm werden, das eigens für den schönsten Tag im Leben gekauft wurde? Diese Frage muss sich jede Frau selbst beantworten, keiner kann ihr die Entscheidung abnehmen. In jedem Fall aber sollte das Hochzeitsparfüm ihr selbst gefallen und ihr das Gefühl geben, wie eine Göttin zum Altar zu schreiten. Viele Frauen haben seit vielen Jahren einen ganz persönlichen Lieblingsduft, den sie mit den schönsten bisherigen Erinnerungen ihres ganzen Lebens in Verbindung bringen. Warum also nicht das Hochzeitsparfüm daraus machen? Andere hingegen wollen für die Hochzeit etwas Neues ausprobieren oder einen Duft wählen, den sie eigens für diesen besonderen Tag ausgesucht haben - immerhin handelt es sich um eine einmalige Gelegenheit, die sich so schnell nicht mehr wiederholen wird.

Was eignet sich als Hochzeitsparfüm?
Auch die Frage nach dem perfekten Hochzeitsparfüm kann sich nur die Braut selber beantworten. Allgemein würden sich natürlich Düfte empfehlen, die unschuldig und doch feminin wirken, denn diesen Eindruck erwecken Bräute schon seit Jahrhunderten. Die wenigsten gehen heutzutage noch als Jungfrauen in die Ehe, und doch ist die Eheschließung meistens eine einmalige und vor allem erstmalige Erfahrung. Ein frischer, optimistischer Duft ist ebenfalls eine gute Idee, denn auch diese Vorstellung passt optimal zur Vorstellung dessen, was eine Braut verkörpern will. Eine Empfehlung, die sicherlich bei den meisten Frauen gut ankommt, ist der Duft Orange Woman von Boss - er ist etwas wirklich Besonderes und passt zum Tag der Eheschließung, kann aber auch danach noch getragen werden. Ein Hochzeitsparfüm muss immerhin keine Eintagsfliege sein, wenn es schon einmal gut ankam. Für den nächsten ganz besonderen Anlass kann man es wieder auftragen und wird sich bei diesem Duft sicher immer wieder daran erinnert fühlen, wie schön damals der Tag der Eheschließung war. Tage, an denen man den Lieblingsduft so deutlich wahrnimmt, können gar nicht anders, als mindestens genauso gut zu werden!





Alles zur Hochzeit - finde Deine Hochzeitsdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz
© 2009-2012, www.alles-zur-hochzeit.de/ch/at - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.

Impressum  |  Datenschutz