Magazin  |  DE  |  AT  |  CH
Dienstleistersuche nach PLZ
PLZ eingeben*    
* bitte mindestens 2 Stellen eingeben
 ‹ zum Hochzeitsblog
Das Hochzeitsbild auf einer Leinwand

Die Liebe ist ein Geschenk, vor allem wenn man sie teilen kann. Den richtigen Partner gefunden zu haben, ist ein großes Glück, das sich im besten Fall im Rahmen einer Hochzeit wiederfindet. Und um diesen Tag gebührend festzuhalten, muss das Hochzeitsbild auf jeden Fall auf die Leinwand. Das ist ein ganz wunderbares und persönliches Geschenk, das jeden einzelnen Tag an den schönsten Moment im Leben erinnert; Verbundenheit, Liebe und auch Mut signalisiert. Weitere Informationen zum Hochzeitsbild auf der Leinwand haben wir im folgenden Artikel zusammengefasst.

Tolle Wandgestaltung mit dem eigenen Hochzeitsbild
Zu vielen verschiedenen Anlässen suchen wir individuelle Geschenke für den Partner oder die Partnerin und kommen dabei häufig an unsere Grenzen. Warum nicht einmal eine Liebesbotschaft auf einer Leinwand verschicken, oder gibt es eine schönere Wandgestaltung als einen Heiratsantrag oder gar das eigene Hochzeitsbild auf der Leinwand? Eine individuellere und persönlichere Liebesbotschaft für beide gibt es kaum.

Wunderschöne Liebesleinwände
Ein personalisiertes Geschenk zur Hochzeit schenken, ist unheimlich romantisch und signalisiert demgegenüber Liebe und Respekt. Aber auch für Freunde oder die Familie kann es ein unglaublich schönes Geschenk sein. Zu folgenden Anlässen passen Bilder auf Leinwänden:

● Hochzeitstag
● Valentinstag
● Geburtstag
● Jubiläum
● Jahrestag
● Weihnachten
● einfach mal zwischendurch als Symbol der Freundschaft und Zuneigung

Erinnerung an den schönsten Tag
Besonders als Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens ist ein Hochzeitsbild auf der Leinwand das perfekte Geschenk, das man noch seinen Enkeln zeigen wird. Beim Anblick geht einem das Herz auf und man fühlt sich fast wie an dem besagten Tag selbst.

Symbiose aus Kunst und Romantik
Bei der Gestaltung des Bildes auf der Leinwand sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise können das Hochzeitsdatum und die Namen des Ehepaares ebenso auf der Leinwand Platz finden. Auch kleine individuelle Texte oder ein Gedicht, welches das Ehepaar verbindet, sind sehr beliebt bei dieser Art Geschenk. Auf jeden Fall wird es der Hingucker in der gemeinsamen Wohnung sein, der Kunst und Romantik verbindet. Jedes Paar wird beim Ansehen direkt an den schönsten Tag im Leben erinnert.

Täglicher Liebesbeweis
Natürlich muss es nicht immer das Hochzeitsbild auf der Leinwand sein. Auch andere Bilder von Paaren, Freunden oder Verwandten können Liebesbeweise sein. Diese in der Wohnung aufgehängt, erinnert immer an wunderschöne, gemeinsame Zeiten mit der anderen Person.

Nachhaltig
Wer sich für die Gestaltung einer personalisierten Leinwand entscheidet, sollte auf eine nachhaltige Herstellung achten, um diesbezüglich keinen umweltschädlichen Fußabdruck zu hinterlassen und das Geschenk in vollen Zügen genießen zu können. Eine nachhaltige Herstellung des Produkts bedeutet in dem Fall, dass die Drucktinte auf Wasserbasis ist und die Holzkeilrahmen ausschließlich aus 100%ig FSC®-zertifizierter, umweltgerechter Produktion stammen. Außerdem sollte Wert auf eine regionale und faire Produktion, vom ersten bis zum letzten Schritt, gelegt werden.

Sind diese Eigenschaften gegeben, braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man gleich mehrere bestellt, sollte man sich nicht zwischen den Motiven entscheiden können.

Wie funktioniert die Bestellung
Meist läuft die Bestellung auf einschlägigen Internetseiten sehr einfach ab. Auf der Seite selbst wird man aufgefordert, das gewünschte Bild, ganz individuell von romantisch bis extravagant, hochzuladen. Im Anschluss kann es durch das Hinzufügen von Namen, Zahlen, einem kurzen Text, einem Gedicht o. ä. noch individueller gestaltet werden. Dann muss nur noch die Größe ausgewählt werden und schon geht die Bestellung raus zum Anbieter.

Fazit
Für alle Menschen, die auf romantische Geschenke stehen und gerne ganz individuelle und persönliche Präsente machen, empfehlen wir Bilder auf Leinwänden. Hierbei kann es sich um das Bild eines Paares, aber auch Bilder mit Freunden und Familienmitglieder handeln. Ein ganz besonderes Bild ist natürlich das eigene Hochzeitsbild auf der Leinwand. Das wird für immer ein unvergessliches und schönes Andenken sein.





Alles zur Hochzeit - finde Deine Hochzeitsdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz
© 2009-2012, www.alles-zur-hochzeit.de/ch/at - Alle Inhalte unterliegen unserem Copyright.

Impressum  |  Datenschutz